Ä1 zu B1: Änderungsantrag zum Antrag B1 (2002): Unterschied zwischen den Versionen
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|Kategorien =Bildungsreform, Bildung, Schulen, Vorschulen, Frühkindliche Bildung, Aufstieg durch Bildung, Soziale Gerechtigkeit, Gesamtschulen, Ganztagsschulen, Längeres | |Kategorien =Bildungsreform, Bildung, Schulen, Vorschulen, Frühkindliche Bildung, Aufstieg durch Bildung, Soziale Gerechtigkeit, Gesamtschulen, Ganztagsschulen, Längeres gemeinsames Lernen, Gemeinschaftsschulen | ||
|Antragsteller =Heiko Winckel-Rienhoff | |Antragsteller =Heiko Winckel-Rienhoff | ||
|Status =Angenommen | |Status =Angenommen |
Aktuelle Version vom 22. Juli 2013, 12:05 Uhr
Gremium: Landesparteitag |
Sitzung: Landesparteitag Kiel 2002 |
Bezeichnung: Ä1 zu B1 |
Antragsteller: Heiko Winckel-Rienhoff
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Beschluss: Angenommen |
Zeilen 30 – 32 sollen wie folgt geändert werden:
Schon heute lässt sich jedoch feststellen, das das nur noch in Deutschland, Österreich und einigen Schweizer Kantonen bestehende Modell eines dreigliedrigen Schulsystems mit homogenen Lerngruppen keine besseren Schüler/innen- Leistungen hervorbringt. Im Gegenteil: Die bildungspolitische Zielsetzung der SPD, die Integrierte Gesamtschule mit heterogenen Lerngruppen auszubauen, bestätigt sich als richtig. Die meisten Länder mit besseren Ergebnissen haben ein effizienteres Vorschulsystem, mehr integrierte Angebote und Ganztagsunterricht oder Ganztagsangebote. Auf diesen Feldern hat Deutschland zweifellos einen Nachholbedarf.