A3: Bekämpfung von illegaler Beschäftigung und Absicherung der Tariftreue bei der Vergabe von Aufgaben durch die im Land Schleswig-Holstein vertretenen Gebietskörperschaften (1997)

Version vom 8. Juli 2013, 11:20 Uhr von Julia (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss |Gremium =Landesparteitag |Gliederung =Landesverband Schleswig-Holstein |Sitzung =Landesparteitag Husum 1997 |Leitantrag = |Nr …“)
Sitzung: Landesparteitag Husum 1997
Bezeichnung: A3
Antragsteller: Kreisverband Dithmarschen

Beschluss: Überwiesen an Landesausschuss

Die SPD-Schleswig-Holstein setzt sich dafür ein, auf Landesebene Rege­lungen für die Vergabe öffentlicher Aufträge (vornehmlich im Bausektor) zu schaffen, welche Verstöße gegen die gesetzlichen Vorschriften über die illegale Beschäftigung von Arbeitskräften, der Schwarzarbeit, des Arbeit­nehmerentsendegesetzes sowie zur Absicherung von Tariftreue durch entsprechende Ausschreibung und Vertragsgestaltung verhindert.