Antrag 5: Ein Land, ein Tarif, ein Fahrschein (1998)

Version vom 19. Juli 2013, 13:29 Uhr von Julia (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss |Gremium =Landesparteitag |Gliederung =Landesverband Schleswig-Holstein |Sitzung =Landesparteitag Bad Segeberg 1998 |Leitantrag =…“)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Sitzung: Landesparteitag Bad Segeberg 1998
Bezeichnung: Antrag 5
Antragsteller: Jusos Schleswig-Holstein

Beschluss: Überwiesen an Landtagsfraktion

Landesweiter öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)

Die Landesregierung Schleswig Holstein wird aufgefordert, noch in dieser Legislaturperiode mit dem Aufbau eines einheitlichen, landesweiten, öffentlichen Verkehrsverbundes zu beginnen. Ziel ist es, mit einem Fahrschein durch ganz Schleswig-Holstein fahren zu können. Rückgrat dieses Verkehrsverbundes muß das Schienennetz sein, das dazu ggf. in einigen Regionen ausgebaut werden soll. Für die Fläche und in den Kreisen ist eine Vernetzung mit den lokalen Buslinien bzw. kreisweiten Verkehrsverbunden notwendig.

Mit in das Verbund- und Tarifsystem einbezogen werden müssen auch die Regionen Schleswig-Holsteins, die vom Hamburg-Verkehrsverbund (HVV) abgedeckt werden. Die beiden Systeme sollen sich dabei ergänzen und nicht gegenseitig ausschließen.