B1: Lernen für die Zukunft (2004): Unterschied zwischen den Versionen

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Schleswig-Holstein und die Schleswig-Holsteiner sollen:
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* Kita, Schule und Hochschule als offenen Lernort erfahren
* Kita, Schule und Hochschule als offenen Lernort erfahren
* Bildung als gesellschaftlichen Mittelpunkt der Kommune erleben
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* Lebenslanges Lernen umsetzen
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Sozialdemokrat/inn/en
 
'''Sozialdemokrat/inn/en'''
* glauben dass Erzieher/inne/n, Lehrer/innen, Eltern, Schule, Ausbilder/innen, Hochschullehrer/innen, Hochschule, und Gesellschaft die Verantwortung für den Lernerfolg der Kindergartenkinder, Schüler/innen, Auszubildenden und der Studierenden haben
* glauben dass Erzieher/inne/n, Lehrer/innen, Eltern, Schule, Ausbilder/innen, Hochschullehrer/innen, Hochschule, und Gesellschaft die Verantwortung für den Lernerfolg der Kindergartenkinder, Schüler/innen, Auszubildenden und der Studierenden haben
* verstehen Bildung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe
* verstehen Bildung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe
* wollen in gemeinsamer Verantwortung mit Eltern, Lehrer/inne/n und
* wollen in gemeinsamer Verantwortung mit Eltern, Lehrer/inne/n und Schüler/inne/n in und für die Kita, Schule und Hochschule Bildung gestalten
Schüler/inne/n in und für die Kita, Schule und Hochschule Bildung gestalten
 


Dafür benötigen wir
'''Dafür benötigen wir'''
* ein positives Lehr- und Lernklima
* ein positives Lehr- und Lernklima
* zielorientierte Bildungssteuerung
* zielorientierte Bildungssteuerung

Version vom 21. Juni 2013, 13:17 Uhr

Gremium: Landesparteitag
Sitzung: Landesparteitag Norderstedt 2004
Bezeichnung: Leitantrag B1
Antragsteller: Landesvorstand


Beschluss: Angenommen


Schleswig-Holstein und die Schleswig-Holsteiner sollen:

  • Kita, Schule und Hochschule als offenen Lernort erfahren
  • Bildung als gesellschaftlichen Mittelpunkt der Kommune erleben
  • Schule als „Haus des Lernens“ mitgestalten
  • Lebenslanges Lernen umsetzen


Sozialdemokrat/inn/en

  • glauben dass Erzieher/inne/n, Lehrer/innen, Eltern, Schule, Ausbilder/innen, Hochschullehrer/innen, Hochschule, und Gesellschaft die Verantwortung für den Lernerfolg der Kindergartenkinder, Schüler/innen, Auszubildenden und der Studierenden haben
  • verstehen Bildung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe
  • wollen in gemeinsamer Verantwortung mit Eltern, Lehrer/inne/n und Schüler/inne/n in und für die Kita, Schule und Hochschule Bildung gestalten


Dafür benötigen wir

  • ein positives Lehr- und Lernklima
  • zielorientierte Bildungssteuerung
  • ergebnisorientierte Bildungsstandards
  • Durchlässigkeit
  • Flexibilität