Beschlussdatenbank der SPD SH

Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Gremium: Landesvorstand
Sitzung: Landesvorstandsklausurtagung, Januar 2014
Bezeichnung:
Antragsteller: Landesvorstand

1. Der Landesvorstand gibt die Beschlussdatenbank frei. Die Wahlergebnisse werden von der Datei der Beschlussdatenbank übernommen. Im Vorwärts und in den sozialen Medien soll über den Start berichtet werden. Im Landesparteirat und auf dem Landesparteitag im September soll die Datenbank präsentiert werden.
  2. Die noch fehlenden Landesparteitage werden ergänzt. Die Personalkosten dafür werden zur Verfügung gestellt.
  3. Beschlüsse des Landesvorstandes und des Landesparteirates werden ab dem 1.1.2014 in die Datenbank eingepflegt.
  4. Es soll dafür geworben werden, dass Ortsvereine und Kreisverbände ihre Geschichte weiter dokumentieren und die dafür zur Verfügung stehende Datenbank der SPD Geschichtswerkstatt weiter aufgefüllt wird. Darüber soll ein Gespräch mit Uwe Danker und Jürgen Weber geführt werden. Im Vorwärts wird dafür geworben.