D12: Europa-Redaktion (1977): Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss |Gremium =Landesparteitag |Gliederung =Landesverband Schleswig-Holstein |Sitzung =Landesparteitag Tönning 1977 |Leitantrag = |Nr…“)

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
|Sitzung      =Landesparteitag Tönning 1977
|Leitantrag    =
|Nr            =
|Nr            =D12
|Kategorien    =Europa, Europäische Union, Europäisches Parlament, Europawahl, Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE), EU, Medienpolitik, Öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Politische Bildung, Medien
|Antragsteller =Nicht aufgeführt

Version vom 4. Juni 2015, 10:33 Uhr

Sitzung: Landesparteitag Tönning 1977
Bezeichnung: D12
Antragsteller: Nicht aufgeführt

(Veröffentlicht in: „Zur Sache“ Nr. 4, August 1977 - Herausgeber: SPD-Landesverband Schleswig-Holstein)

Der Landesparteitag fordert die Aufsichtsgremien unserer öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten sowie die Intendanten dieser Sender auf, möglichst bald eine zentrale, übernational besetzte Europa-Redaktion anzustreben. Die EG-Medieneinheit als Vorstufe zur Europaeinheit. Dazu sind umgehend mit den Medienverantwortlichen der betroffenen Länder Gespräche aufzunehmen. Diese Europa-Redaktion kann nur einen vorläufigen Status haben. Endgültige Kontrollorgane dieser unabhängigen europäischen Sendeanstalt einzurichten, ist dann Aufgabe des erstmals direkt gewählten Europaparlamentes.