D16: Gib Gummi (2007)

Version vom 25. Mai 2013, 11:48 Uhr von Julia (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss |Gremium =Landesparteitag |Gliederung =Landesverband Schleswig-Holstein |Sitzung =Landesparteitag Neumünster 2007 |Leitantrag = …“)
Sitzung: Landesparteitag Neumünster 2007
Bezeichnung: D16
Antragsteller: Jusos Schleswig-Holstein

Beschluss: Überwiesen an Landesparteirat

Der Landesparteitag möge beschließen:

Wir fordern:

• die Aufstellung von Kondomautomaten an (weiterführenden) Schulen sowie in Jugendeinrichtungen. Der Ort der Aufstellung sollte so gewählt sein, dass die Automaten sowohl Mädchen als auch Jungen zugänglich sind. Die Inbetriebnahmen der ersten Kondomautomaten sind öffentlichkeitswirksam zu vollziehen.
  • dass die Landesregierung prüft, wie und durch wen Kondomautomaten installiert werden können. Als Vorbild soll das Land Berlin dienen, dass bereits erste Kondomautomaten an Schulen aufgestellt hat.
  • eine verstärkte finanzielle Förderung der „Deutschen AIDS-Hilfe e.V.“ und ihrer Mitglieds- und Partnerorganisationen durch das Bundesministerium für Gesundheit.
  • Eine flächendeckende kostenlose Ausgabe von Kondomen, z.B. in Schulen