Initiativantrag 8: Extremisten-Erlass (1978)

Version vom 16. Dezember 2014, 17:13 Uhr von Julia (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss |Gremium =Landesparteitag |Gliederung =Landesverband Schleswig-Holstein |Sitzung =Landesparteitag Neumünster 1978 |Leitantrag = …“)
Sitzung: Landesparteitag Neumünster 1978
Bezeichnung: Initiativantrag 8
Antragsteller: Kreisverband Segeberg

Beschluss:

(Veröffentlicht in: „Zur Sache“ Nr. 8, Juli 1978 - Herausgeber: SPD-Landesverband Schleswig-Holstein)

Der Landesparteitag fordert den Landesvorstand der SPD Schleswig-Holstein auf, sich mit Nachdruck an die SPD-Landesvorstände beziehungsweise Regierungen derjenigen Bundesländer zu wenden, in denen sich die SPD in der Regierungsverantwortung befindet, endlich die Erklärung von Willy Brandt und Egon Bahr, der Extremisten-Erlass sei hinfällig, in die Tat umzusetzen. Insbesondere sollen Günther Jansen und Klaus Matthiesen sich beim Hamburger SPD-Landesvorstand und -Senat dafür einsetzen, dass die Nichtanstellung des Günther Thiel als Lehrer geklärt wird.