Kostenfreie Schülerbeförderung (2019)

Aus Beschlussdatenbank
Version vom 25. September 2019, 15:10 Uhr von Kaffeeringe (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gremium: Landesparteirat
Sitzung: Landesparteiratssitzung, September 2019
Bezeichnung: B 2
Antragsteller: Kreisverband Dithmarschen


Beschluss: Angenommen

Der Landesparteitag fordert die SPD Fraktion im Schleswig- holsteinischen Landtag auf, sich ihrem Wahlprogramm entsprechend, stärker dafür einzusetzen zeitnah, landesweit ein kostenfreies Schülerbeförderungsticket für die Klassenstufen 1‐13 aller Schulen, sowie für Auszubildende, BerufsschülerInnen und Studierende einzurichten. Dabei sind auch die FreiwilligendienstleisterInnen mit einzubeziehen. Des Weiteren soll bei der Einrichtung eine Nutzung des Tickets kreisweit auf allen Linien und mit allen ÖPNV-Verkehrsmitteln (Bus und Bahn) möglich sein. Bei schulbedingten Kreisgrenzenüberschreitungen, soll auch dies problemlos möglich sein.