Landesparteitag Reinbek 1999: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung

(20 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
|Wahlkonferenz = 0
}}
==Angenommene und überwiesene Anträge==
===Arbeit und Soziales===
Zeile 27: Zeile 28:

===Bildungspolitik===
* B1:
* [[B1: Gemeinsamer Hochschulentwicklungsplan für den Norden (1999) | B1: Gemeinsamer Hochschulentwicklungsplan für den Norden]]
* B2:
* [[B2: Weiterentwicklung der beruflichen Bildung (1999) | B2: Weiterentwicklung der beruflichen Bildung]]
* B3:
* [[B3: Beispielhafte Projekte interkultureller Erziehung (1999) | B3: Beispielhafte Projekte interkultureller Erziehung]]
* B5:
* [[B5: Ablehnung von Studiengebühren (1999) | B5: Ablehnung von Studiengebühren]]
* B6:
* [[B6: Für die Bezahlung des Berufspraktikums im 3. Ausbildungsjahr der Erzieher-SchülerInnen - Stoppt den Lohnraub! (1999) | B6: Für die Bezahlung des Berufspraktikums im 3. Ausbildungsjahr der Erzieher-SchülerInnen - Stoppt den Lohnraub!]]
* B9:
* [[B9: Gesamtschule Berkenthin (1999) | B9: Gesamtschule Berkenthin]]

===Drogenpolitik===
* D1:
* [[D1: Modellprojekt zur Veräußerung von Cannabis und Cannabisharz (1999) | D1: Modellprojekt zur Veräußerung von Cannabis und Cannabisharz]]
* D2:
* [[D2: Bundesratsinitiative zur Drogenpolitik (1999) | D2: Bundesratsinitiative zur Drogenpolitik]]
* D3:
* [[D3: Enquete-Kommission Drogenpolitik (1999) | D3: Enquete-Kommission Drogenpolitik]]

===Energie===
===Energiepolitik===
* E1:
* [[E1: Mehr Sonne für die Jugend (1999) | E1: Mehr Sonne für die Jugend]]
* E2:
* [[E2: Wasserstoffwirtschaft: Die Brücke ins Solarzeitalter mobil machen (1999) | E2: Wasserstoffwirtschaft: Die Brücke ins Solarzeitalter mobil machen]]

===Antragsbereich I===
===Innenpolitik===
* I1 Neu:
* [[I1 Neu: Leitlinien für eine sozialdemokratische Innen- und Justizpolitik in Schleswig-Holstein - Schutz vor Kriminalität: Innere Sicherheit und soziale Integration (1999) | I1 Neu: Leitlinien für eine sozialdemokratische Innen- und Justizpolitik in Schleswig-Holstein - Schutz vor Kriminalität: Innere Sicherheit und soziale Integration]]
* I2:
* [[I2: Stärkung der ehrenamtlichen Selbstverwaltung (1999) | I2: Stärkung der ehrenamtlichen Selbstverwaltung]]
* I3:
* [[I3: Verringerung von Übergangsgeldern für Minister und Staatssekretäre (1999) | I3: Verringerung von Übergangsgeldern für Minister und Staatssekretäre]]
* I5:
* [[I5: Gegen die Unterschriften-Aktion der CDU (1999) | I5: Gegen die Unterschriften-Aktion der CDU]]
* I6:
* [[I6: Reform des deutschen Staatsbürgerschaftsrechtes (1999) | I6: Reform des deutschen Staatsbürgerschaftsrechtes]]

===Initiativanträge===
* INI1:
* [[INI1: Initiative für eine politische Lösung des Kosovo-Konflikts (1999) | INI1: Initiative für eine politische Lösung des Kosovo-Konflikts]]
* INI2:
* [[INI2: Umweltpolitik im „Bündnis für Arbeit“ (1999) | INI2: Umweltpolitik im „Bündnis für Arbeit“]]
* INI3:
* [[INI3: Regelung zu 630-DM-Jobs (1999) | INI3: Regelung zu 630-DM-Jobs]]

===Organisation===
* O1:
* [[O1: Änderung der Beitragsverteilung (1999) | O1: Änderung der Beitragsverteilung]]
* O2:
* [[O2: Änderung der Beitragsverteilung (1999) | O2: Änderung der Beitragsverteilung]]
* O3:
* [[O3: Änderung der Finanzordnung (1999) | O3: Änderung der Finanzordnung]]
* O4:
* [[O4: Strukturreform der SPD in Schleswig-Holstein (1999) | O4: Strukturreform der SPD in Schleswig-Holstein]]

===Verkehr===
===Verkehrspolitik===
* V1:
* [[V1: Schieneninfrastruktur und Schienenwegekosten (1999) | V1: Schieneninfrastruktur und Schienenwegekosten]]
* V2:
* [[V2: Ostseeautobahn A 20 - Elbquerung nordwestlich von Hamburg (1999) | V2: Ostseeautobahn A 20 - Elbquerung nordwestlich von Hamburg]]
* V3:
* [[V3: Ablehnung des Transrapids Hamburg-Berlin (1999) | V3: Ablehnung des Transrapids Hamburg-Berlin]]

===Bundeswehr===
===Wehrpflicht===
* W1:
* [[W1: Wehrpflicht - soziale Dienstpflicht (1999) | W1: Wehrpflicht - soziale Dienstpflicht]]
* W2:
* [[W2: Bundeswehr-Einsätze nur mit Uno-Mandat! (1999) | W2: Bundeswehr-Einsätze nur mit Uno-Mandat!]]
* W3:
* [[W3: Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht (1999) | W3: Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht]]
* W4:
* [[W4: Abschaffung der Wehrpflicht/Konsequenzen für den Zivildienst (1999) | W4: Abschaffung der Wehrpflicht/Konsequenzen für den Zivildienst]]

Aktuelle Version vom 12. August 2014, 10:49 Uhr

Landesparteitag Reinbek 1999
24. April - 25. April 1999
Sachsenwald Forum
Hamburger Straße 8
21465 Reinbek
Siehe auch: Geschichtswerkstatt

Die Ergebnisse der Vorstandswahlen finden Sie auf der Seite der Geschichtswerkstatt in der SPD Schleswig-Holstein

Angenommene und überwiesene Anträge

Arbeit und Soziales