Standort stärken – IT Wirtschaft stärken! (2019)

Version vom 25. September 2019, 13:49 Uhr von Kaffeeringe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss |Gremium = Landesparteirat |Gliederung = Landesverband Schleswig-Holstein |Sitzung = Landesparteiratssitzung, September 2019 |Leitan…“)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Gremium: Landesparteirat
Sitzung: Landesparteiratssitzung, September 2019
Bezeichnung: Digi 6
Antragsteller: Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS)

Das Land Schleswig-Holstein beteiligt die IT Wirtschaft angemessen bei Neuentwicklungen. Es wird festgelegt, dass Software gemäß europäischen Standards keine Aufgabe des Landes darstellt und dass sich die Eigenbetriebe im IT Bereich, wie es sich auch aus der Umsatzsteuergesetzgebung ergibt, dem Wettbewerb und damit der Innovation stellen müssen. IT Softwareverfahren sind grundsätzlich auszuschreiben und die Eigenbetriebe haben sich daran gleichberechtigt mit der sonstigen IT Wirtschaft zu beteiligen. Gemäß den Empfehlungen des IT Planungsrates finden die sog. Kieler Beschlüsse aus dem Jahr 1974 in Schleswig-Holstein keine Anwendung mehr.