Ä29 zu B1: Lernen für eine nachhaltige Entwicklung (2004): Unterschied zwischen den Versionen
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... sportliche, künstlerische und Naturerlebnis-Angebote von Vereinen und Einzelpersonen ..." | ... sportliche, künstlerische und Naturerlebnis-Angebote von Vereinen und Einzelpersonen ..." | ||
'''Zu 4.3 Die Schule für den ganzen Tag''' | |||
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...Jugendhilfe, außerschulischen Einrichtungen der Umweltbildung und des Globalen Lernens, Kultur und Sport. |
Version vom 24. Juni 2013, 11:54 Uhr
Gremium: Landesparteitag |
Sitzung: Landesparteitag Norderstedt 2004 |
Bezeichnung: Ä29 zu B1 |
Antragsteller: Kreisverband Stormarn
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Beschluss: Angenommen |
Zu 2.1 Die sozialen Herausforderungen
S. 1 / Z 56 Überschrift ersetzen durch:
2.1 Die sozialen, ökonomischen und ökologischen Herausforderungen
Zu 2.1 Die sozialen , ökonomischen und ökologischen Herausforderungen
S. 1 / nach Z 87 einfügen:
Der ungezügelten Globalisierung setzt die Sozialdemokratie das Konzept der Nachhaltigen Entwicklung entgegen, das die wirtschaftliche und soziale Entwicklung - global und lokal – an der Tragekapazität der ökologischen Systeme ausrichtet. Dies verlangt auch in der Bildungspolitik die verstärkte Berücksichtigung von Kompetenzen, die erforderlich sind, um die nachhaltige Entwicklung umsetzen zu können.
S. 2 / Z 12-16 ändern in:
Ihnen muss Selbständigkeit, Selbst- und Zukunftsvertrauen, Gestaltungskompetenz, Kooperationsfähigkeit sowie Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft vermittelt werden.
Zu 3.1 Die eigenständige Verantwortung für Schulen und Bildungseinrichtungen
S. 3 / Z 25 ändern in:
... sportliche, künstlerische und Naturerlebnis-Angebote von Vereinen und Einzelpersonen ..."
Zu 4.3 Die Schule für den ganzen Tag
S. 5 / Z 49 ändern in:
...Jugendhilfe, außerschulischen Einrichtungen der Umweltbildung und des Globalen Lernens, Kultur und Sport.