Änderungsantrag zu VI 10: Zu Verkehrspolitik und Bundesbahn (1977): Unterschied zwischen den Versionen

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# siehe anliegenden Antrag D11
# siehe anliegenden Antrag D11
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# Die Auslastung der DB-Transportkapazitäten und eine Entspannung der Engpässe und Umweltverhältnisse sind umgehend einzuleiten:
Die Auslastung der DB-Transportkapazitäten und eine Entspannung der Engpässe und Umweltverhältnisse sind umgehend einzuleiten:
#: a) Die volle Abfertigungsbefugnis ist beizubehalten beziehungsweise wiederherzustellen.
 
#: b) Durch ordnungs- und steuerpolitische Maßnahmen ist der Werkfernverkehr auf die Schiene zurückzuverlagern.
a) Die volle Abfertigungsbefugnis ist beizubehalten beziehungsweise wiederherzustellen.
#: c) Straßenbenutzungsgebühren für ausländische Lastzüge sind einzuführen, gleichzeitig ist eine Förderung (zusätzlich) der Frachten im Huckepackverkehr zu verwirklichen.
 
b) Durch ordnungs- und steuerpolitische Maßnahmen ist der Werkfernverkehr auf die Schiene zurückzuverlagern.
 
c) Straßenbenutzungsgebühren für ausländische Lastzüge sind einzuführen, gleichzeitig ist eine Förderung (zusätzlich) der Frachten im Huckepackverkehr zu verwirklichen.

Aktuelle Version vom 5. Juni 2015, 09:43 Uhr

Gremium: Landesparteitag
Sitzung: Landesparteitag Tönning 1977
Bezeichnung: Änderungsantrag zu VI 10
Antragsteller: Kreisverband Flensburg und Uwe Gunnesson


Beschluss: Angenommen


Der Landesparteitag möge beschließen:

  1. siehe anliegenden Antrag D11
  2. Die Auslastung der DB-Transportkapazitäten und eine Entspannung der Engpässe und Umweltverhältnisse sind umgehend einzuleiten:
    a) Die volle Abfertigungsbefugnis ist beizubehalten beziehungsweise wiederherzustellen.
    b) Durch ordnungs- und steuerpolitische Maßnahmen ist der Werkfernverkehr auf die Schiene zurückzuverlagern.
    c) Straßenbenutzungsgebühren für ausländische Lastzüge sind einzuführen, gleichzeitig ist eine Förderung (zusätzlich) der Frachten im Huckepackverkehr zu verwirklichen.