A35 Faire Vergabe öffentlicher Aufträge (2020)

Version vom 8. September 2020, 13:59 Uhr von Kaffeeringe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss | Gliederung = Landesverband Schleswig-Holstein | Gremium = Landesparteirat | Sitzung = Landesparteiratssitzung, August 2020 | Antragsteller =Arbei…“)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Gremium: Landesparteirat
Sitzung: Landesparteiratssitzung, August 2020
Bezeichnung: A35
Antragsteller: Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS)‏‎

Wir fordern eine faire Beteiligung von Solo-Selbstständigen bei den Ausschreibungen des Landes. Zwar ist das vorrangige Ziel des Vergaberechts, die wirtschaftliche und sparsame Verwendung von Haushaltsmitteln zu gewährleisten, dennoch muss die Vergabe von Aufträgen auch nach qualitativen Kriterien erfolgen und nicht auf der Basis des billigsten Angebots. Die Landtagsfraktion der SPD ist aufgerufen, eine entsprechende Initiative auf den Weg zu bringen.