B1: Altenpflegeausbildung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beschlussdatenbank der SPD Schleswig-Holstein
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Kaffeeringe verschob Seite Schleswig-Holstein:B1: Altenpflegeausbildung nach B1: Altenpflegeausbildung ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
|Leitantrag    =  
|Leitantrag    =  
|Nr            = B1
|Nr            = B1
|Kategorien    = Arbeitskreis Pflege und Gesundheit,Pflege,Bildung,Ausbildung
|Antragsteller = Kreisverband Pinneberg
|Antragsteller = Kreisverband Pinneberg
|Status        = Überwiesen
|Status        = Überwiesen
|Adressat      = Arbeitskreis Pflege und Gesundheit
|Adressat      = Arbeitskreis Pflege und Gesundheit
}}
}}
Die erste Berufsausbildung in Deutschland muss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer  
Die erste Berufsausbildung in Deutschland muss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer  
in jedem Fall kostenfrei sein. Es muss deshalb dringend über ein Bundesgesetz oder ggs.  
in jedem Fall kostenfrei sein. Es muss deshalb dringend über ein Bundesgesetz oder ggs.  
Zeile 15: Zeile 15:
ein Schulgeld von Ausbildungswilligen ausgebaut wird, sei es über eine Kostenbeteiligung  
ein Schulgeld von Ausbildungswilligen ausgebaut wird, sei es über eine Kostenbeteiligung  
über die Pflegeversicherung über eine Ausbildungsumlage
über die Pflegeversicherung über eine Ausbildungsumlage
[[Kategorie:Arbeitskreis Pflege und Gesundheit]]
[[Kategorie:Pflege]]
[[Kategorie:Bildung]]
[[Kategorie:Ausbildung]]

Aktuelle Version vom 12. Januar 2013, 12:35 Uhr

Gremium: Landesparteitag
Sitzung: Landesparteitag Lübeck 2012
Bezeichnung: B1
Antragsteller: Kreisverband Pinneberg


Beschluss: Überwiesen an Arbeitskreis Pflege und Gesundheit

Die erste Berufsausbildung in Deutschland muss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in jedem Fall kostenfrei sein. Es muss deshalb dringend über ein Bundesgesetz oder ggs. über ein Landesgesetz sichergestellt sein, dass das System der Altenpflegeausbildung ohne ein Schulgeld von Ausbildungswilligen ausgebaut wird, sei es über eine Kostenbeteiligung über die Pflegeversicherung über eine Ausbildungsumlage