B9: Wahlrecht (1995)

Version vom 27. Juli 2013, 12:16 Uhr von Julia (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss |Gremium =Landesparteitag |Gliederung =Landesverband Schleswig-Holstein |Sitzung =Landesparteitag Neumünster 1995 |Leitantrag = …“)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Sitzung: Landesparteitag Neumünster 1995
Bezeichnung: B9
Antragsteller: Kreisverband Flensburg

Beschluss: Überwiesen an Landtagsfraktion

Das Gemeinde- und Kreiswahlgesetz für Schleswig-Holstein und die dazugehörige Gemeinde- und Kreiswahlordnung wird dahingehend geändert, daß Wahlberechtigten die Teilnahme an der Wahl ermöglicht wird, die derzeit häufig von der Wahl ausgeschlossen werden, weil sie wegen Wohnungswechsel die im Gesetz vorgesehene Frist von drei Monaten, die für das Innehaben einer Wohnung in einer Gemeinde vor einer Gemeindewahl vorgesehen ist, nicht erfüllen können.