D1: Einkommen veröffentlichen (1994)

Version vom 20. August 2013, 14:08 Uhr von Julia (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss |Gremium =Landesparteitag |Gliederung =Landesverband Schleswig-Holstein |Sitzung =Landesparteitag Eckernförde 1994 |Leitantrag =…“)
Sitzung: Landesparteitag Eckernförde 1994
Bezeichnung: D1
Antragsteller: Nicht aufgeführt

Die SPD fordert die ihr angehörenden Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten, Ministerinnen und Minister, Staatssekretärinnen und Staatssekretäre, Landtagsabgeordnete, Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermeister, Landrätinnen und Landräte, hauptamtliche Bürgermeisterinnen, Bürgermeister, Stadträtinnen und Stadträte, Mitglieder des Bundestages und des Europaparlaments auf, ihre Einkommensverhältnisse einmal jährlich zu veröffentlichen. Dies gilt auch für sozialdemokratische Bundeskanzlerinnen, Bundeskanzler, Bundespräsidentinnen und Bundespräsidenten.