Kostenfreie Schülerbeförderung (2019)

Aus Beschlussdatenbank der SPD Schleswig-Holstein
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Gremium: Landesparteirat
Sitzung: Landesparteiratssitzung, September 2019
Bezeichnung: B 2
Antragsteller: Kreisverband Dithmarschen


Beschluss: Angenommen


Der Landesparteitag fordert die SPD Fraktion im Schleswig- holsteinischen Landtag auf, sich ihrem Wahlprogramm entsprechend, stärker dafür einzusetzen zeitnah, landesweit ein kostenfreies Schülerbeförderungsticket für die Klassenstufen 1‐13 aller Schulen, sowie für Auszubildende, BerufsschülerInnen und Studierende einzurichten. Dabei sind auch die FreiwilligendienstleisterInnen mit einzubeziehen. Des Weiteren soll bei der Einrichtung eine Nutzung des Tickets kreisweit auf allen Linien und mit allen ÖPNV-Verkehrsmitteln (Bus und Bahn) möglich sein. Bei schulbedingten Kreisgrenzenüberschreitungen, soll auch dies problemlos möglich sein.