Landesparteitag Neumünster 2007: Unterschied zwischen den Versionen

(32 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
|Wahlkonferenz =0
}}
== Angenommene und überwiesene Anträge ==

===Kommunalwahl===
===Kommunalpolitik===
* Ä zu Ä4 zu K1: (2007) |
* [[K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft (2007) | K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft]]
** [[Ä1 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft (2007) | Ä1 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft]]
** [[Ä2 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft (2007) | Ä2 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft]]
** [[Ä3 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft (2007) | Ä3 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft]]
** [[Ä4 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft (2007) | Ä4 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft]]
*** [[Ä zu Ä4 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft (2007) | Ä zu Ä4 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft]]
** [[Ä5 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft (2007) | Ä5 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft]]
** [[Ä6 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft (2007) |Ä6 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft]]
** [[Ä7 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft (2007) | Ä7 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft]]
** [[Ä8 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft (2007) | Ä8 zu K1: Mehrheit 2008 - Stark für Gerechtigkeit, Sicherheit, Zukunft]]
* [[K2: Baustein Kommunalwahlplattform (2007) | K2: Baustein Kommunalwahlplattform]]
* K5: (2007) |
* [[K5: Wahlkampfkostenerstattung (2007) | K5: Wahlkampfkostenerstattung]]
* Ä1 zu K6: (2007) |
* [[K6: Weiterentwicklung der Verwaltungsstrukturreform (2007) | K6: Weiterentwicklung der Verwaltungsstrukturreform]]
* K6: (2007) |
** [[Ä1 zu K6: Weiterentwicklung der Verwaltungsstrukturreform (2007) | Ä1 zu K6: Weiterentwicklung der Verwaltungsstrukturreform]]
* K7: (2007) |
* [[K7: Gleichstellungsbeauftragte (2007) | K7: Gleichstellungsbeauftragte]]

===Antragsbereich G===
===Grundsatzprogramm===
* [[G1: „Gerecht, sozial und stark“ – Gestaltungsanspruch staatlicher Verantwortung (2007)  | G1: „Gerecht, sozial und stark“ – Gestaltungsanspruch staatlicher Verantwortung]]
* G2: (2007)  |
** [[Ä1 zu G1: „Gerecht, sozial und stark“ – Gestaltungsanspruch staatlicher Verantwortung (2007) | Ä1 zu G1: „Gerecht, sozial und stark“ – Gestaltungsanspruch staatlicher Verantwortung]]
* G3: (2007)  |
* [[G2: Terrorismus und seine Bekämpfung müssen im Entwurf des Grundsatzprogramms deutlicher herausgearbeitet werden (2007)  | G2: Terrorismus und seine Bekämpfung müssen im Entwurf des Grundsatzprogramms deutlicher herausgearbeitet werden]]
* G4: (2007)  |
* [[G3: Pragmatische Zusammenfassung (2007)  | G3: Pragmatische Zusammenfassung]]
* G5: (2007)  |
* [[G4: Arm/Reich (2007)  | G4: Arm/Reich]]
* G6 Neu: (2007)  |
* [[G5: Gesundheitssystem (2007)  |G5: Gesundheitssystem]]
* G7: (2007)  |
* [[G6 Neu: Leben ohne Wachstum (2007)  |G6 Neu: Leben ohne Wachstum]]
* G8: (2007)  |
* [[G7: Daseinsvorsorge (2007)  |G7: Daseinsvorsorge]]
* G9: (2007)  |
* [[G8: Betriebliche Förderung (2007)  |G8: Betriebliche Förderung]]
* G10: (2007)  |
* [[G9: Vorsorgender Sozialstaat (2007)  |G9: Vorsorgender Sozialstaat]]
* G11 Neu: (2007)  |
* [[G10: Flächendeckende Einsetzung der Gesundheitskarte (2007)  |G10: Flächendeckende Einsetzung der Gesundheitskarte]]
* G13: (2007)  |
* [[G11 Neu: Positionspapier zur Programmdiskussion (2007)  |G11 Neu: Positionspapier zur Programmdiskussion]]
* G14: (2007)  |
* [[G13: Die Gleichstellung der Geschlechter (2007)  |G13: Die Gleichstellung der Geschlechter]]
* [[G14: Bildung in der lernenden Gesellschaft (Programmpunkt 4.7) (2007)  |G14: Bildung in der lernenden Gesellschaft (Programmpunkt 4.7)]]

===Finanzen===
Zeile 51: Zeile 53:

===Bildung===
* B1: (2007) |
* [[B1: Entscheidung über den Einsatz von Sozialpädagogen an Allgemein bildenden und Berufsbildenden Schulen (2007) | B1: Entscheidung über den Einsatz von Sozialpädagogen an Allgemein bildenden und Berufsbildenden Schulen]]
* Ä1 zu B2 + B3: (2007) |
* [[B2: Kostenfreie und verpflichtende Kindergartenjahre (2007) | B2: Kostenfreie und verpflichtende Kindergartenjahre]]
* B2: (2007) |
* [[B3: Kindergartenjahre (2007) | B3: Kindergartenjahre]]
* B3: (2007) |
** [[Ä1 zu B2 + B3: Kostenfreie und verpflichtende Kindergartenjahre (2007) | Ä1 zu B2 + B3: Kostenfreie und verpflichtende Kindergartenjahre]]
* [[B4: Schülerbeförderungskosten (2007) | B4: Schülerbeförderungskosten ]]
* B5: (2007) |
* [[B5: Grundrecht auf Ausbildung (2007) | B5: Grundrecht auf Ausbildung]]
* B6: (2007) |
* [[B6: Kindergartengebühren (2007) | B6: Kindergartengebühren]]
* B8: (2007) |
* [[B8: Duales Bildungssystem (2007) | B8: Duales Bildungssystem (2007)]]
* B9: (2007) |
* [[B9: Big Brother nicht auf Schülerinnen und Schüler loslassen (2007) | B9: Big Brother nicht auf Schülerinnen und Schüler loslassen]]
* B10 Neu: (2007) |
* [[B10 Neu: Konsequente Frauenförderung an Hochschulen (2007) |B10 Neu: Konsequente Frauenförderung an Hochschulen]]
* B11: (2007) |
* [[B11: Was ist eigentlich Qualifizierung? Oder warum eine bessere Kontrolle der privaten Träger zur Qualifizierung von ALG II Empfängern unumgänglich ist (2007) |B11: Was ist eigentlich Qualifizierung? Oder warum eine bessere Kontrolle der privaten Träger zur Qualifizierung von ALG II Empfängern unumgänglich ist]]
* B12: (2007) |
* [[B12: Einführung von Gemeinschaftsschulen (2007) |B12: Einführung von Gemeinschaftsschulen]]
* Ä1 zu B13: (2007) |
* [[B13: Bildungspolitik/integrierte Schulsysteme (2007) |B13: Bildungspolitik/integrierte Schulsysteme]]
* B13: (2007) |
** [[Ä1 zu B13: Bildungspolitik/integrierte Schulsysteme (2007) |Ä1 zu B13: Bildungspolitik/integrierte Schulsysteme]]
* Ä1 zu B14: (2007) |
* [[B14: Elternbeteiligung an der Schülerbeförderung (2007) | B14: Elternbeteiligung an der Schülerbeförderung]]
** [[Ä1 zu B14: Elternbeteiligung an der Schülerbeförderung (2007) | Ä1 zu B14: Elternbeteiligung an der Schülerbeförderung]]

===Antragsbereich D===
===Diverses===
* D1: (2007) |
* [[D3 Neu: Rauchverbot (2007) | D3 Neu: Rauchverbot]]
* D3 Neu: (2007) |
* [[D4: Einladungen zu Kreismitgliederversammlungen der Arbeitsgemeinschaften (2007) | D4: Einladungen zu Kreismitgliederversammlungen der Arbeitsgemeinschaften]]
* D4: (2007) |
* [[D5: Kein Porto bei Briefwahlen (2007) | D5: Kein Porto bei Briefwahlen]]
* D5: (2007) |
* [[D6: Altersarmut (2007) |D6: Altersarmut]]
* D6: (2007) |
* [[D7: Bagatellgrenze (2007) | D7: Bagatellgrenze]]
* D7: (2007) |
* [[D11: Rechtssprechung (2007) |D11: Rechtssprechung]]
* D11: (2007) |
* [[D12: Einführung Positivliste (2007) |D12: Einführung Positivliste]]
* D12: (2007) |
* [[D13: Ladenöffnungszeiten (2007) |D13: Ladenöffnungszeiten]]
* D13: (2007) |
* [[D14: Weg mit der PC- und Handy-Rundfunkgebühr (2007) |D14: Weg mit der PC- und Handy-Rundfunkgebühr]]
* D14: (2007) |
* [[D15: Überwindung der Breitbandkluft (2007) |D15: Überwindung der Breitbandkluft]]
* D15: (2007) |
* [[D16: Gib Gummi (2007) |D16: Gib Gummi]]
* D16: (2007) |
* [[D17: Keine Zwangsbevormundung von volljährigen Bürgern durch den Staat (2007) |D17: Keine Zwangsbevormundung von volljährigen Bürgern durch den Staat]]
* D17: (2007) |
* [[D18: Terrorismus legitimiert keinen Überwachungsstaat (2007) |D18: Terrorismus legitimiert keinen Überwachungsstaat]]
* Ä1 zu D18: (2007) |
** [[Ä1 zu D18: Terrorismus legitimiert keinen Überwachungsstaat (2007) |Ä1 zu D18: Terrorismus legitimiert keinen Überwachungsstaat]]
* D18: (2007) |
* [[D19: Schwusos als Arbeitsgemeinschaft (2007) |D19: Schwusos als Arbeitsgemeinschaft]]
* D19: (2007) |
* [[D20: Wettbewerb im straßengebundenen ÖPNV: Wettbewerb auf Kosten der Busfahrer verhindern (2007) | D20: Wettbewerb im straßengebundenen ÖPNV: Wettbewerb auf Kosten der Busfahrer verhindern]]
* D20: (2007) |
* [[D21: Gebt den kleinen Kneipen eine Chance! Warum GEMA-Gebühren nicht immer fair sind (2007) | D21: Gebt den kleinen Kneipen eine Chance! Warum GEMA-Gebühren nicht immer fair sind]]
* D21: (2007) |
* [[D22: Kostenfreiheit von Klagen vor Sozialgerichten (2007) |D22: Kostenfreiheit von Klagen vor Sozialgerichten]]
* D22: (2007) |
* [[D23: Barrierefreie Medien im Europäischen Jahr der Chancengleichheit (2007) |D23: Barrierefreie Medien im Europäischen Jahr der Chancengleichheit]]
* D23: (2007) |

===Tourismus===
* T1: (2007) |
* [[T1: Tourismusabgabe (2007) | T1: Tourismusabgabe]]
* T2: (2007) |
* [[T2: Tourismusabgabe (2007) | T2: Tourismusabgabe]]

===Europa===
* E1: (2007) |
* [[E1: „Europa in die Köpfe“ (2007) | E1: „Europa in die Köpfe“]]
* E2: (2007) |
* [[E2: EU-Dienstleistungsrichtlinie (2007) | E2: EU-Dienstleistungsrichtlinie]]
* E3: (2007) |
* [[E3: Kriterien für eine Gleichstellungspolitik am Arbeitsmarkt mit neu ausgerichteten EU-Strukturfonds (2007) | E3: Kriterien für eine Gleichstellungspolitik am Arbeitsmarkt mit neu ausgerichteten EU-Strukturfonds]]

===Umwelt===
* U1: (2007) |
* [[U1: EU muss Klimawandel beachten (2007) | U1: EU muss Klimawandel beachten]]
* U2: (2007) |
* [[U2: Mobilität und Lebensqualität (2007) | U2: Mobilität und Lebensqualität]]
* U3: (2007) |
* [[U3: Keine Festsetzung von gentechnisch veränderten Auskreuzungsprodukten (2007) | U3: Keine Festsetzung von gentechnisch veränderten Auskreuzungsprodukten]]
* U4: (2007) |
* [[U4: Verkehrs- Umweltpolitik (2007) | U4: Verkehrs- Umweltpolitik]]

===Steuer===
* St1: (2007) |
* [[St1: Steuerrecht (2007) | St1: Steuerrecht ]]
* St2: (2007) |
* [[St2: Wirtschafts- und Steuerpolitik (2007) | St2: Wirtschafts- und Steuerpolitik]]

===Antragsbereich R===
===Resolution===
* R1: (2007) |
* [[R1: Resolution (2007) | R1: Resolution]]

===Dringlichkeitsanträge===
* Dringlichkeitsantrag 1: (2007) |
* [[Dringlichkeitsantrag 1: Lehrerbildung (2007) | Dringlichkeitsantrag 1: Lehrerbildung]]
* Dringlichkeitsantrag 2: (2007) |
* [[Dringlichkeitsantrag 2: Gegen einen Verkauf der AKN (2007) | Dringlichkeitsantrag 2: Gegen einen Verkauf der AKN]]
* Dringlichkeitsantrag 3: (2007) |
* [[Dringlichkeitsantrag 3: Ein Beitrag zur „Ökologischen Industriepolitik“ in Schleswig-Holstein: Für eine gerechte Ressourcenverteilung, geringere Energiekosten und neue Arbeitsplätze. (2007) | Dringlichkeitsantrag 3: Ein Beitrag zur „Ökologischen Industriepolitik“ in Schleswig-Holstein: Für eine gerechte Ressourcenverteilung, geringere Energiekosten und neue Arbeitsplätze.]]

Aktuelle Version vom 13. Oktober 2014, 15:13 Uhr

Landesparteitag Neumünster 2007
24. März - 25. März 2007
Holstenhallen (Halle 2)
Justus-von-Liebig-Straße 2-4
Siehe auch: Geschichtswerkstatt

Die Ergebnisse der Vorstandswahlen finden Sie auf der Seite der Geschichtswerkstatt in der SPD Schleswig-Holstein.

Angenommene und überwiesene Anträge

Grundsatzprogramm