P1: Die Kampagne 2027 gemeinsam finanzieren (2023)

Version vom 1. April 2023, 12:29 Uhr von Kaffeeringe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss|Status=Angenommen|Gremium=Landesparteitag|Sitzung=Landesparteitag Husum 2023|Nr=P1|Antragsteller=Landesvorstand|Gliederung=Landesverband Schleswig-Holstein|Kategorien=Landtagswahl, Partei, Finanzen, Parteifinanzen‏‎, Landtagswahl 2027|Adressat=}}Am 01. Juli 2023 werden die Beiträge der Mitglieder der SPD Schleswig-Holstein um 1 Euro/Monat erhöht: Bei Mitgliedern mit einem Mindestbeitrag von 6,00 Euro erfolgt dies automatisch, '''soweit s…“)
Sitzung: Landesparteitag Husum 2023
Bezeichnung: P1
Antragsteller: Landesvorstand

Am 01. Juli 2023 werden die Beiträge der Mitglieder der SPD Schleswig-Holstein um 1 Euro/Monat erhöht: Bei Mitgliedern mit einem Mindestbeitrag von 6,00 Euro erfolgt dies automatisch, soweit sie nicht widersprechen. Dabei ist keine Angabe von Gründen notwendig.

Bei Mitgliedern mit einem geringeren Monatsbeitrag erfolgt die Erhöhung nur mit ihrem ausdrücklichen Einverständnis. Dieser Euro unterliegt nicht der Beitragsverteilung, sondern geht direkt an den Landesverband. Hier geht er in eine Rücklage zur Finanzierung des Landtagswahlkampfes 2027. Die Mitglieder werden über diesen Schritt per Post/Mail und den Vorwärts informiert. Mit der kommenden LTW endet diese Maßnahme.