Unterstützung der Forschungsarbeit der Deutschen Gesellschaft für Friedens- und Konfliktforschung (DGFK e.V.) (1979)

Version vom 11. Dezember 2014, 15:14 Uhr von Julia (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss |Gremium =Landesparteitag |Gliederung =Landesverband Schleswig-Holstein |Sitzung =Landesparteitag Burg auf Fehmarn 1979 |Leitantrag …“)
Sitzung: Landesparteitag Burg auf Fehmarn 1979
Bezeichnung:
Antragsteller: Nicht aufgeführt

Beschluss: Angenommen und Überwiesen an Bundesparteitag

(Veröffentlicht in: „Zur Sache“ Nr. 14, Dezember 1979 - Herausgeber: SPD-Landesverband Schleswig-Holstein)

Der Bundesparteitag möge beschließen:

Die SPD unterstützt die Forschungstätigkeit der Deutschen Gesellschaft für Friedens- und Konfliktforschung e. V. und sieht in ihrer bisher geleisteten Arbeit einen wertvollen unabhängigen Beitrag des Versuchs, für eine Politik der Entspannung und Friedenssicherung grundlegende Kenntnisse sowie Einsichten in Zusammenhänge zu vermitteln. Die SPD bedauert, dass der Freistaat Bayern und Niedersachsen nach einer Entscheidung seiner Regierung Strauß den Austritt aus der DGFK e. V. erklärt haben, bevor der Auftrag der Ministerpräsidentenkonferenz erfüllt wurde, Vorschläge für eine verbesserte Mitwirkung der Länder bis zum 31. 12. 1979 zu erarbeiten.