V1: Schienen-Personen-Nahverkehr: Schleswig-Holstein Tarif weiterentwickeln! (2015), LPR: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beschluss |Gremium = Landesparteirat |Gliederung = Landesverband Schleswig-Holstein |Sitzung = Landesparteiratssitzung, März 2015 |Leitantrag…“)

Keine Bearbeitungszusammenfassung

Zeile 5: Zeile 5:
|Leitantrag    =
|Nr            = V1
|Kategorien    = Verkehr, ÖPNV, Bahn, Schleswig-Holstein Tarif
|Kategorien    = Verkehr, Öffentlicher Personennahverkehr‏‎, Bahn, Schleswig-Holstein-Tarif (SH-Tarif), Schienenverkehr‏‎
|Antragsteller = Kreisverband Rendsburg-Eckernförde
|Status        = Angenommen

Aktuelle Version vom 19. Juni 2015, 10:09 Uhr

Gremium: Landesparteirat
Sitzung: Landesparteiratssitzung, März 2015
Bezeichnung: V1
Antragsteller: Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Die Landesregierung wird aufgefordert den Schleswig-Holstein-Tarif weiterzuentwickeln und attraktiver zu gestalten. Ziel muss es sein, den Öffentlichen Personennahverkehr/Schienenpersonennahverkehr für den Nutzer/die Nutzerin auch kostenmäßig zu einer Alternative zum PKW zu machen. Dazu kann beispielsweise die Einführung von gegenüber der Einzelfahrt ermäßigten Mehrfachfahrscheinen auch im Schienenpersonennahverkehr beitragen (z.B. Zehnertickets). Darüber hinaus sollten die online-Buchungsmöglichkeiten ausgeweitet werden.