Ä29 zu B1: Lernen für eine nachhaltige Entwicklung (2004): Unterschied zwischen den Versionen

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Der ungezügelten Globalisierung setzt die Sozialdemokratie das Konzept der Nachhaltigen Entwicklung entgegen, das die wirtschaftliche und soziale Entwicklung - global und lokal – an der Tragekapazität der ökologischen Systeme ausrichtet. Dies verlangt auch in der Bildungspolitik die verstärkte Berücksichtigung von Kompetenzen, die erforderlich sind, um die nachhaltige Entwicklung umsetzen zu können.
Der ungezügelten Globalisierung setzt die Sozialdemokratie das Konzept der Nachhaltigen Entwicklung entgegen, das die wirtschaftliche und soziale Entwicklung - global und lokal – an der Tragekapazität der ökologischen Systeme ausrichtet. Dies verlangt auch in der Bildungspolitik die verstärkte Berücksichtigung von Kompetenzen, die erforderlich sind, um die nachhaltige Entwicklung umsetzen zu können.
S. 2 / Z 12-16 ändern in:
Ihnen muss Selbständigkeit, Selbst- und Zukunftsvertrauen, Gestaltungskompetenz, Kooperationsfähigkeit sowie Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft vermittelt werden.

Version vom 24. Juni 2013, 11:52 Uhr

Gremium: Landesparteitag
Sitzung: Landesparteitag Norderstedt 2004
Bezeichnung: Ä29 zu B1
Antragsteller: Kreisverband Stormarn


Beschluss: Angenommen


Zu 2.1 Die sozialen Herausforderungen

S. 1 / Z 56 Überschrift ersetzen durch:

2.1 Die sozialen, ökonomischen und ökologischen Herausforderungen


Zu 2.1 Die sozialen , ökonomischen und ökologischen Herausforderungen

S. 1 / nach Z 87 einfügen:

Der ungezügelten Globalisierung setzt die Sozialdemokratie das Konzept der Nachhaltigen Entwicklung entgegen, das die wirtschaftliche und soziale Entwicklung - global und lokal – an der Tragekapazität der ökologischen Systeme ausrichtet. Dies verlangt auch in der Bildungspolitik die verstärkte Berücksichtigung von Kompetenzen, die erforderlich sind, um die nachhaltige Entwicklung umsetzen zu können.


S. 2 / Z 12-16 ändern in:

Ihnen muss Selbständigkeit, Selbst- und Zukunftsvertrauen, Gestaltungskompetenz, Kooperationsfähigkeit sowie Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft vermittelt werden.