B Initiativantrag 26 Änderungsantrag zum Antrag B 1 (2010): Unterschied zwischen den Versionen

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(Überwiesen an Landesvorstand)
(Überwiesen an Landesvorstand)
6. Als unterstützende Maßnahme zur Integration in einer multikulturellen Gesellschaft wollen wir das Fach Religion weiterentwickeln und stattdessen das Fach LER (Lebenskunde, Ethik, Religionskunde) für alle verbindlich einführen. Der konfessionsgebundene Unterricht kann - bei Bedarf - zusätzlich als freiwilliges Fach angeboten werden.
6. Als unterstützende Maßnahme zur Integration in einer multikulturellen Gesellschaft wollen wir das Fach Religion weiterentwickeln und stattdessen das Fach LER (Lebenskunde, Ethik, Religionskunde) für alle verbindlich einführen. Der konfessionsgebundene Unterricht kann - bei Bedarf - zusätzlich als freiwilliges Fach angeboten werden.


(Angenommen)
(Angenommen)
7. Wir wollen den Übergang von der Schule in die berufliche Bildung oder Hochschule erleichtern. Deshalb soll in den letzten beiden Schuljahren die Berufsorientierung intensiviert werden.
7. Wir wollen den Übergang von der Schule in die berufliche Bildung oder Hochschule erleichtern. Deshalb soll in den letzten beiden Schuljahren die Berufsorientierung intensiviert werden.

Aktuelle Version vom 11. April 2013, 14:31 Uhr

Gremium: Landesparteitag
Sitzung: Landesparteitag Kiel 2010
Bezeichnung: B Initiativantrag 26
Antragsteller: nicht aufgeführt


Beschluss: Angenommen und Überwiesen an Landesvorstand

Nach Zeile 322 werden an den 5. Absatz zwei weitere Absätze folgenden Inhalts angefügt:


(Überwiesen an Landesvorstand)

6. Als unterstützende Maßnahme zur Integration in einer multikulturellen Gesellschaft wollen wir das Fach Religion weiterentwickeln und stattdessen das Fach LER (Lebenskunde, Ethik, Religionskunde) für alle verbindlich einführen. Der konfessionsgebundene Unterricht kann - bei Bedarf - zusätzlich als freiwilliges Fach angeboten werden.


(Angenommen)

7. Wir wollen den Übergang von der Schule in die berufliche Bildung oder Hochschule erleichtern. Deshalb soll in den letzten beiden Schuljahren die Berufsorientierung intensiviert werden.