Änderungsantrag zu VI 10: Zu Verkehrspolitik und Bundesbahn (1977): Unterschied zwischen den Versionen
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Die Auslastung der DB-Transportkapazitäten und eine Entspannung der Engpässe und Umweltverhältnisse sind umgehend einzuleiten: | #: a) Die volle Abfertigungsbefugnis ist beizubehalten beziehungsweise wiederherzustellen. | ||
#: b) Durch ordnungs- und steuerpolitische Maßnahmen ist der Werkfernverkehr auf die Schiene zurückzuverlagern. | |||
a) Die volle Abfertigungsbefugnis ist beizubehalten beziehungsweise wiederherzustellen. | #: c) Straßenbenutzungsgebühren für ausländische Lastzüge sind einzuführen, gleichzeitig ist eine Förderung (zusätzlich) der Frachten im Huckepackverkehr zu verwirklichen. | ||
b) Durch ordnungs- und steuerpolitische Maßnahmen ist der Werkfernverkehr auf die Schiene zurückzuverlagern. | |||
c) Straßenbenutzungsgebühren für ausländische Lastzüge sind einzuführen, gleichzeitig ist eine Förderung (zusätzlich) der Frachten im Huckepackverkehr zu verwirklichen. |
Aktuelle Version vom 5. Juni 2015, 09:43 Uhr
Gremium: Landesparteitag |
Sitzung: Landesparteitag Tönning 1977 |
Bezeichnung: Änderungsantrag zu VI 10 |
Antragsteller: Kreisverband Flensburg und Uwe Gunnesson
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Beschluss: Angenommen |
Der Landesparteitag möge beschließen:
- siehe anliegenden Antrag D11
- Die Auslastung der DB-Transportkapazitäten und eine Entspannung der Engpässe und Umweltverhältnisse sind umgehend einzuleiten:
- a) Die volle Abfertigungsbefugnis ist beizubehalten beziehungsweise wiederherzustellen.
- b) Durch ordnungs- und steuerpolitische Maßnahmen ist der Werkfernverkehr auf die Schiene zurückzuverlagern.
- c) Straßenbenutzungsgebühren für ausländische Lastzüge sind einzuführen, gleichzeitig ist eine Förderung (zusätzlich) der Frachten im Huckepackverkehr zu verwirklichen.