Landesparteitag Büdelsdorf 2013: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung

(18 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
|Wahlkonferenz =1
}}
== Anträge ==
'''Auf dem Landesparteitag am 27. und 28. April 2013 wurden ein neuer Landesvorstand gewählt und im Rahmen der Landeswahlkonferenz die Liste zur Bundestagswahl 2013 aufgestellt. Die Wahlergebnisse finden Sie auf der Seite der [http://www.spd-geschichtswerkstatt.de/wiki/Landesparteitag_2013,_B%C3%BCdelsdorf Geschichtswerkstatt in der SPD Schleswig-Holstein].'''
=== Angenommene und überwiesene Anträge ===

== Angenommene und überwiesene Anträge ==

===Finanzpolitik===
* [[F1: Schulden abbauen - finanzielle Handlungsspielräume sichern! (2013) | F1: Schulden abbauen - finanzielle Handlungsspielräume sichern!]]
* [[F2: Steuerschlupflöcher schließen - öffentliche Haushalte ausfinanzieren - Benachteiligung von Arbeitnehmer/innen und kleinen Betrieben abbauen! (2013) | F2: Steuerschlupflöcher schließen - öffentliche Haushalte ausfinanzieren - Benachteiligung von Arbeitnehmer/innen und kleinen Betrieben abbauen!]]
* [[F3: Transparenzregelung bei Nebeneinkünften von Parlamentariern (2013) | F3: Transparenzregelung bei Nebeneinkünften von Parlamentariern]]

===Gleichstellung===
* [[G1: Reform des Landesgleichstellungsgesetzes - Gleichstellungsbeauftragte (2013) | G1: Reform des Landesgleichstellungsgesetzes - Gleichstellungsbeauftragte]]
** [[Ä9: Änderungsantrag zum Antrag G1 (2013) | Ä9: Änderungsantrag zum Antrag G1]]
* [[G2: Gender Mainstreaming und Gender Budgeting als obligatorischer Inhalt von Aus- und Fortbildung im öffentlichen Dienst (2013) | G2: Gender Mainstreaming und Gender Budgeting als obligatorischer Inhalt von Aus- und Fortbildung im öffentlichen Dienst]]
** [[Ä7: Änderungsantrag zum Antrag G2 (2013) | Ä7: Änderungsantrag zum Antrag G2]]
* [[G3: Anonyme Bewerbung (2013) | G3: Anonyme Bewerbung]]
* [[G4: Geschlechterparitätische Besetzung kommunaler Spitzenverbände, Aufsichtsräte und Geschäftsführungen landeseigener Betriebe (2013) | G4: Geschlechterparitätische Besetzung kommunaler Spitzenverbände, Aufsichtsräte und Geschäftsführungen landeseigener Betriebe]]
** [[Ä10: Änderungsantrag zum Antrag G4 (2013) | Ä10: Änderungsantrag zum Antrag G4]]
* [[G5: Meine Mamas gehören mir (2013) | G5: Meine Mamas gehören mir]]
** [[Ä11: Änderungsantrag zum Antrag G5 (2013) | Ä11: Änderungsantrag zum Antrag G5]]

===Initiativanträge===
* [[Ini1: Kein zentrales Atommüllzwischenlager in Brunsbüttel (2013) | Ini1: Kein zentrales Atommüllzwischenlager in Brunsbüttel]]
* [[Ini2: Übertragung des Tarifabschlusses für den öffentlichen Dienst auf die Beamtinnen und Beamten (2013) | Ini2: Übertragung des Tarifabschlusses für den öffentlichen Dienst auf die Beamtinnen und Beamten]]

===Innenpolitik===
* [[I1: Resolution zur Mordserie des Nationalsozialistischen Untergrunds (2013) | I1: Resolution zur Mordserie des Nationalsozialistischen Untergrunds]]
* [[I2: Vereinbarung mit muslimischen Verbänden in Schleswig-Holstein (2013) | I2: Vereinbarung mit muslimischen Verbänden in Schleswig-Holstein]]
* [[I4: Für den SSW - als legitime Partei der Minderheit (2013) | I4: Für den SSW - als legitime Partei der Minderheit]]
* [[I5: Gegen die Ausweitung von Videoüberwachung in Schleswig-Holstein (2013) | I5: Gegen die Ausweitung von Videoüberwachung in Schleswig-Holstein]]
* [[I6: Fortschreibung der Verwaltungsvorschrift zu §55 Landesbauordnung - Stellplatzerlass-StErl (2013) | I6: Fortschreibung der Verwaltungsvorschrift zu §55 Landesbauordnung - Stellplatzerlass-StErl]]
* [[I7: Neuausrichtung der Landesplanung (2013) | I7: Neuausrichtung der Landesplanung]]
* [[I8: Ausweitung des Planungsziels Tourismus (2013) | I8: Ausweitung des Planungsziels Tourismus]]
* [[I9: Wiedereinführung der Direktwahl von Landrätinnen und Landräten (2013) | I9: Wiedereinführung der Direktwahl von Landrätinnen und Landräten]]
* [[I10: Katastrophen- und Zivilschutz (2013) | I10: Katastrophen- und Zivilschutz]]

===Justiz===
* [[J1: StGB § 177 ändern (2013) | J1: StGB § 177 ändern]]
** [[Ä12: Änderungsantrag zum Antrag J1 (2013) | Ä12: Änderungsantrag zum Antrag J1]]
* [[J2: Kein Leistungsschutzrecht für Presseverlage (2013) | J2: Kein Leistungsschutzrecht für Presseverlage]]

===Kommunales===
* [[K1: Ohne starke Kommunen kein Staat! (2013) | K1: Ohne starke Kommunen kein Staat!]]
** [[Ä2: Änderungsantrag zum Antrag K1 (2013) | Ä2: Änderungsantrag zum Antrag K1]]
* [[K2: Wasserversorgung (2013) | K2: Wasserversorgung]]
** [[Ä13: Änderungsantrag zum Antrag K2 (2013) | Ä13: Änderungsantrag zum Antrag K2]]
* [[K5: Finanzierung der Rettungsmittel (2013) | K5: Finanzierung der Rettungsmittel]]
* [[K6: Brandschutzkonzept für Schleswig-Holstein (2013) | K6: Brandschutzkonzept für Schleswig-Holstein]]
* [[K7: Vereinheitlichung der Parameter und Verträge auf Bundesebene (2013) | K7: Vereinheitlichung der Parameter und Verträge auf Bundesebene]]

===Partei===
* [[P1: Beitragverteilung im Landesverband (2013) | P1: Beitragverteilung im Landesverband]]
* [[P5: Antragsdiskussion per Internet (2013) | P5: Antragsdiskussion per Internet]]
** [[Ä5: Änderungsantrag zum Antrag P5 (2013) | Ä5: Änderungsantrag zum Antrag P5]]

===Satzung===
* [[Sa1: Satzungsänderung (2013) | Sa1: Satzungsänderung]]

===Soziales===
* [[Soz1: Freiwilligendienste - Längere Bezugsdauer von Kindergeld, sowie Halb- und Vollwaisenrente. Längerer Verbleib in der gesetzl. Krankenkasse (2013) | Soz1: Freiwilligendienste - Längere Bezugsdauer von Kindergeld, sowie Halb- und Vollwaisenrente. Längerer Verbleib in der gesetzl. Krankenkasse]]
* [[Soz2: Barrierefreies Wohnen (2013) | Soz2: Barrierefreies Wohnen]]
* [[Soz4: Rettungsdienstkonzept für Schleswig-Holstein (2013) | Soz4: Rettungsdienstkonzept für Schleswig-Holstein]]

===Umwelt/Energie===
* [[U1: Keine Irrwege bei der Energiegewinnung (2013) | U1: Keine Irrwege bei der Energiegewinnung]]
* [[U2: Mehr Natur in Städte und Gemeinden (2013) | U2: Mehr Natur in Städte und Gemeinden]]
* [[U3: Sicher, sauber, bezahlbar: Der Strommarkt Erneuerbarer Energien (2013) | U3: Sicher, sauber, bezahlbar: Der Strommarkt Erneuerbarer Energien]]
** [[Ä3: Änderungsantrag zum Antrag U3 (2013) | Ä3: Änderungsantrag zum Antrag U3]]

===Verkehr===
* [[V1: Zukunft des Schienenpersonennahverkehrs sichern (2013) | V1: Zukunft des Schienenpersonennahverkehrs sichern]]
* [[V2: Förderung von Radwegen (2013) | V2: Förderung von Radwegen]]
* [[V3: Bericht zum Projekt der Festen Fehmarnbeltquerung (2013) | V3: Bericht zum Projekt der Festen Fehmarnbeltquerung]]
* [[V4: S.O.S. für den Nord-Ostsee-Kanal - Der Norden steht auf! (2013) | V4: S.O.S. für den Nord-Ostsee-Kanal - Der Norden steht auf!]]
** [[Ä4: Änderungsantrag zum Antrag V4 (2013) | Ä4: Änderungsantrag zum Antrag V4]]

===Verteidigung/Rüstung===
* [[VR1: Ächtung von DU-Munition durch die Bundesrepublik Deutschland (2013) | VR1: Ächtung von DU-Munition durch die Bundesrepublik Deutschland]]

===Wissenschaft===
* [[W2: Drittelparität an den schleswig-holsteinischen Hochschulen (2013) | W2: Drittelparität an den schleswig-holsteinischen Hochschulen]]

Aktuelle Version vom 13. Oktober 2014, 15:53 Uhr

Landesparteitag Büdelsdorf 2013
27. April - 28. April 2013
ACO-Academy
Am Friedrichsbrunnen
24782 Büdelsdorf
Siehe auch: Geschichtswerkstatt

Auf dem Landesparteitag am 27. und 28. April 2013 wurden ein neuer Landesvorstand gewählt und im Rahmen der Landeswahlkonferenz die Liste zur Bundestagswahl 2013 aufgestellt. Die Wahlergebnisse finden Sie auf der Seite der Geschichtswerkstatt in der SPD Schleswig-Holstein.

Angenommene und überwiesene Anträge

Initiativanträge