Landesparteitag Husum 2023: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Parteitag|Titel=Landesparteitag 2023, Husum|Gliederung=Landesverband Schleswig-Holstein|DatumVon=20230204|DatumBis=20230205|Location=Messe Husum|Straße=Am Messeplatz|Hausnummer=12-18|PLZ=25813|Ort=Husum|Ordentlich=1|Wahlkonferenz=0}}
== Satzung ==
* [[S2: §6 Mandate (2023)|S2: §6 Mandate]]
== Kommunales ==
* [[K1: Soziale Politik für Schleswig-Holstein. Für Dich vor Ort. (2023)|K1: Soziale Politik für Schleswig-Holstein. Für Dich vor Ort.]]
* [[K2: Krankenhausfinanzierung / Landeskrankenhausplanung (2023)|K2: Krankenhausfinanzierung / Landeskrankenhausplanung]]
* [[K4: Die Würde des Menschen ist unantastbar - sogenannte defensive Architektur verhindern (2023)|K4: Die Würde des Menschen ist unantastbar - sogenannte defensive Architektur verhindern]]
== Transformation ==
* [[T1: Gerechte Transformation braucht einen starken Staat: Die sozialdemokratische Klima-Strategie für Schleswig-Holstein (2023)|T1: Gerechte Transformation braucht einen starken Staat: Die sozialdemokratische Klima-Strategie für Schleswig-Holstein]]
* [[T2: Bessere Planung & Kostensteigerungen für Erneuerbare Energien reduzieren (2023)|T2: Bessere Planung & Kostensteigerungen für Erneuerbare Energien reduzieren]]
== Bildung ==
* [[B1 NEU: Frühkindliche Bildung für alle Kinder in Schleswig-Holstein ermöglichen (2023)|B1 NEU: Frühkindliche Bildung für alle Kinder in Schleswig-Holstein ermöglichen]]
* [[B4: Wir fordern kultursensible Sprachmittler:innen in Kitas/Schulen und bei ärztlichen Untersuchungen! (2023)|B4: Wir fordern kultursensible Sprachmittler:innen in Kitas/Schulen und bei ärztlichen Untersuchungen!]]
* [[B5: Berufserfahrung würdigen, interkulturelle Chancen erschließen: Für einen gleichberechtigten Einsatz ausländischer Lehrkräfte in Schleswig-Holstein (2023)|B5: Berufserfahrung würdigen, interkulturelle Chancen erschließen: Für einen gleichberechtigten Einsatz ausländischer Lehrkräfte in Schleswig-Holstein]]
* [[B6: Alle Menschen in pädagogischen Berufen durch das Land bezahlen (2023)|B6: Alle Menschen in pädagogischen Berufen durch das Land bezahlen]]
* [[B7: Wir fordern: Bildungsfinanzierung muss Chancengleichheit ermöglichen! Deshalb Bildung solide, verlässlich und bedarfsgerecht finanzieren. (2023)|B7: Wir fordern: Bildungsfinanzierung muss Chancengleichheit ermöglichen! Deshalb Bildung solide, verlässlich und bedarfsgerecht finanzieren.]]
* [[B8: BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung – stärken! (2023)|B8: BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung – stärken!]]
* [[B9: Digitale Selbstverletzung verstehen, vorbeugen und verhindern (2023)|B9: Digitale Selbstverletzung verstehen, vorbeugen und verhindern]]
* [[B10: Förderung außerschulischer Lernorte mit einem Landesprogramm (2023)|B10: Förderung außerschulischer Lernorte mit einem Landesprogramm]]
* [[B11: “Ich kann alles werden, was ich möchte.” - Chancengleichheit in der MINT-Bildung (2023)|B11: “Ich kann alles werden, was ich möchte.” - Chancengleichheit in der MINT-Bildung]]
== Innen & Recht ==
* [[I1: Wir fordern die Absenkung der Zugangs- und Authentifizierungshürden für alle Sprachkursinteressierten und digitale Teilhabe für alle Menschen! (2023)|I1: Wir fordern die Absenkung der Zugangs- und Authentifizierungshürden für alle Sprachkursinteressierten und digitale Teilhabe für alle Menschen!]]
* [[I2: Keine „Flüchtlinge zweiter Klasse“! (2023)|I2: Keine „Flüchtlinge zweiter Klasse“!]]
* [[I3: Soziale Medien als öffentliches Gut (2023)|I3: Soziale Medien als öffentliches Gut]]
* [[I5: Unser Feminismus ist nicht exklusiv! (2023)|I5: Unser Feminismus ist nicht exklusiv!]]
* [[I6: UN-Altenrechtskonvention (2023)|I6: UN-Altenrechtskonvention]]
* [[I7: Altersdiskriminierung wirksam entgegentreten (2023)|I7: Altersdiskriminierung wirksam entgegentreten]]
* [[I8: Das Ehrenamt stärken (2023)|I8: Das Ehrenamt stärken]]
* [[I9: Digitalbotschafter*innen (2023)|I9: Digitalbotschafter*innen]]
* [[I10: Digitale Kompetenz für Ältere (2023)|I10: Digitale Kompetenz für Ältere]]
* [[I11: Konzept zum Schutz vor Vereinsamung in Schleswig-Holstein (2023)|I11: Konzept zum Schutz vor Vereinsamung in Schleswig-Holstein]]
* [[I13: Gerechtere Verteilung der Einkommenssteuertarifzonen in § 32a EStG: Entlastung für niedrige bis mittlere Einkommen! (2023)|I13: Gerechtere Verteilung der Einkommenssteuertarifzonen in § 32a EStG: Entlastung für niedrige bis mittlere Einkommen!]]
== Partei ==
* [[P1: Die Kampagne 2027 gemeinsam finanzieren (2023)|P1: Die Kampagne 2027 gemeinsam finanzieren]]
* [[P3: Beitragsfreistellung & Patenschaften (2023)|P3: Beitragsfreistellung & Patenschaften]]
* [[P4: Vertrauenspersonen für die SPD Schleswig-Holstein (2023)|P4: Vertrauenspersonen für die SPD Schleswig-Holstein]]
* [[P7: Sozial gerechte Teilhabe an Vollversammlungen (2023)|P7: Sozial gerechte Teilhabe an Vollversammlungen]]
* [[P8: Keine Minijobs: Wir stehen für gute Beschäftigungsverhältnisse (2023)|P8: Keine Minijobs: Wir stehen für gute Beschäftigungsverhältnisse]]
* [[P9:Inklusion in der SPD-SH verankern - Inklusion in der Politik verwirklichen. (2023)|P9:Inklusion in der SPD-SH verankern - Inklusion in der Politik verwirklichen.]]
== Soziales & Pflege ==
== Umwelt, Klima & Energie ==